Anmeldung zur Fachtagung 2019 am Maltschacher See

 

Liebe Beraterin, liebe Beraterin in Ausbildung, liebe Wegbegleiterinnen, Freundinnen und Freunde von LLL!


Heuer findet die Fachtagung im schönen Kärnten statt, direkt am idyllischen Maltschacher See. Mitte Mai hoffen wir schon auf warme Temperaturen, damit wir das große autofreie Hotelareal auch gut ausnutzen und in den Pausen die Sonne genießen können.
Bitte beachtet, dass dieses Jahr für die Hotelbuchung jede persönlich verantwortlich ist. Das Online-Formular ist nur für die Tagungsteilnahme. Weiterführende Informationen zur Unterkunft finden sich im Programmheft (eine pdf-Datei steht auch per Download auf der Homepage zur Verfügung).
Wir Kärntnerinnen freuen uns sehr, diese besondere Fachtagung auszurichten. Wir feiern 40 Jahre La Leche Liga Österreich! Wir feiern uns: unsere Arbeit, unser Engagement, unser Herzblut. Ganz besonders freuen wir uns auf die Teilnahme vieler ehemaliger Beraterinnen, um ihnen dafür zu danken, dass sie LLL Österreich dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen, und um alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Eine so besondere Tagung braucht ein besonderes Gewinnspiel: Dafür brauchen wir die Angabe der Stillmonate, die jede Teilnehmerin insgesamt mit allen ihren Kindern erlebt hat (Tandemstillmonate bitte nur einfach zählen). Die Daten werden vertraulich behandelt und anonymisiert nur für das Gewinnspiel verwendet.
„Nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es können“, dieser Gedanke beflügelte uns, bei der Auswahl der Vortragenden den Fokus auf LLL Beraterinnen, BiAs und IBCLCs zu legen. Damit zeigen wir, wie breit gefächert unser Wissen als Stillberaterinnen ist! Unser Programm orientiert sich ganz stark an den 10 Grundsätzen, denn sie sind seit 40 Jahren der Grundpfeiler unserer Arbeit.
Eine große Freude ist es, dass wir Isolde Seiringer für einen Vortrag gewinnen konnten. Isolde war eine der ersten LLL Beraterinnen Österreichs und ist uns allen mit ihrem Wissen, ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement ein Vorbild.
Heuer neu gibt es für alle, die zum ersten Mal auf eine Fachtagung kommen, die Möglichkeit, eine Mentorin zur Seite gestellt zu bekommen. Sie ist erste Ansprechpartnerin für Fragen, stellt ihre Tagungserfahrung zur Verfügung, lotst durch die Höhen und Tiefen einer Tagung.
Meldet euch also schnell an, es gibt wieder einen Frühbucherbonus! Bei Fragen zur Tagungsteilnahme oder Anmeldung schreibt uns über info@lalecheliga.at – das kommt direkt in Kärnten an!
Wir freuen uns sehr auf euch und eure Familien,

Eure Beraterinnen in Kärnten

Termine und Preise

Wer früher bucht erspart sich etwas - bitte beachte die Preisreduktion wenn du dich bis 17. März 2019 anmeldest!

Anmeldeschluß ist der 14. April 2019.

 

Frühbucherpreis bis 17.3.2019Normalpreis
Mitglieder:                30 EUR           60 EUR
nicht Mitglieder:                60 EUR           90 EUR

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für ein ganzes Jahr 25,- Euro und wird nicht automatisch verlängert.

Wenn du Mitglied werden möchtest, kannst du dies mit dieser Anmeldung tun. Überweise zusätzlich zur Tagungsgebühr für Mitglieder den Mitgliedsbeitrag.

Wichtige Buchungsinformationen für das Hotel

Das Hotel „Sonnenresort Maltschachersee“ ist von jeder Teilnehmerin persönlich zu buchen.

Die Buchung muß ausschließlich per Email oder telefonisch erfolgen.

Unsere Kontaktperson ist Frau Stephanie Kikelj:

 

Email: Stephanie.Kikelj@sonnenresorts.at

Telefon: 04277/2644

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag bis Donnerstag von 08.-16:00 Uhr

Freitag von 08.-12.00 Uhr

Nur bei einer direkten Buchung über unsere Kontaktperson Frau Kikelj gelten die Preise wie unten angegeben. Bei einer Buchung über die offizielle Hotelhomepage oder eine andere Onlineplattform gelten die Preise und die Verpflegungsart wie dort angegeben.

 

Die unten angeführten Informationen sind bei der Hotelbuchung im Sonnenresort am Maltschacher See für eine erfolgreiche Buchung unbedingt anzugeben:

  • Buchungscode: LLL
  • Name und Anschrift
  • Anzahl der Personen im Appartement
  • Anzahl der Kinder (mit Altersangabe)
  • Bedarf an Gitterbetten
  • Wahl der Lage des Appartements:
  • Seedorf (Nähe Haupthaus, renoviert) oder
  • Walddorf (Fußmarsch zum Haupthaus, nicht renoviert)
  • Telefonnummer für etwaige Rückfragen
  • Mittagessen am Anreisetag gegen Aufpreis: ja / nein
  • Angaben zur Verpflegung: Vegetarier, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien


Informationen zum Hotel findest du im Programm zur Fachtagung und auf der hoteleigenen Homepage www.sonnenresorts.at

Das Programm zur Fachtagung zum Downloaden

 

Deine Daten

Pflichtfelder *
Es sind noch 200 Zeichen erlaubt.
*
 
bis an!

Anmeldung zu den Kinderworkshops

 
Anzahl Kinder:
 
 
Alter des/der Kinder:
 

Anmeldung zu den Workshops

Gewichtsentwicklung des Stillkindes
(Workshop)
Viertes Kind - Hurra! Und plötzlich ist ein schwieriger Stillstart da?
(Erfahrungsbericht)
Abgrenzung im Beratungssetting
(Workshop)
LLL-Stillberaterin 50+
(Diskussionsrunde)
 
Stillhilfsmittel/Pumpen
(Workshop)
Viertes Kind - Hurra! Und plötzlich ist ein schwieriger Stillstart da?
(Erfahrungsbericht)
Schwierige Beratungssituationen
(Workshop)
Gewichtsentwicklung des Stillkindes
(Workshop)
Essen in der Stillzeit - Genuss oder Frust?
(Workshop)
Erkrankungen der Brust in der Stillzeit
(Vortrag)
Abgrenzung im Beratungssetting
(Workshop)
Chemie und Funktion der Muttermilchinhaltsstoffe
(Workshop)
Saugschwäche - was nun?
(Workshop)
Stillwissen bei Müttern
(Vortrag)
Der WHO-Kodex - zeitgemäß oder zahnloses Instrument?
(Workshop)
Chemie und Funktion der Muttermilchinhaltsstoffe
(Workshop)
Was braucht es zum Gebären und Geboren Werden?
(Workshop)
Alles attached, natural & baby led?
(Vortrag mit Diskussionrunde)

Kommentar

Hier hast du die Möglichkeit eine Nachricht zur Anmeldung zu schreiben!

Es sind noch 200 Zeichen erlaubt.
Mit dem Klick auf Absenden wird die Anmeldung an La Leche Liga weitergeleitet! Solltest du nach erfolgter Anmeldung keine E-Mail erhalten, schreibe uns bitte an fachtagung@lalecheliga.at.